Support und Service auf Ihrer Website

Ihre Waren, die Sie verkaufen oder die Dienstleistungen, die Sie anbieten können, noch so gut sein, wenn Sie keinen oder unzureichenden Support anbieten. Es lohnt sich also Gedanken zu machen, wie Sie Ihrer Kundenservice auf Ihrer Website präsentieren.

Nutzen Sie die Chance, aus Kunden zufriedene Kunden zu machen, die anderen über Ihre Firma positiv berichten und Sie weiterempfehlen.

Kundendienst ist das, was nach dem Verkauf oder Erledigung einer Dienstleistung kommt. Machen Sie es besser als Ihre Konkurrenz und bieten Sie einen schnelle und kompetenten Service für Ihre Kunden.

Dazu gehört insbesondere:

  • Ausführliche Online-Dokumentionen zu Ihren Produkten
  • Spezielle Seite mit häufig gestellten Fragen („FAQ“). Das spart Ihr Zeit, wenn Sie hier immer wiederkehrende Fragen beantwortet
  • Telefonische Support-Hotline
  • Support-E-Mail-Adresse

… und wenn Ihr Angebot sehr umfangreich ist, ein Support-Forum in dem Kunden mit Ihren Support-Mitarbeitern und anderen Anwendern diskutieren können.

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Wichtig:

  • Der Support muss zeitnah erfolgen
  • Der Umgangston sollte immer sachlich und höflich sein
  • Zeigen Sie sich als Fachmann/-frau kompetent
  • Ihr Kunde muss spüren, dass Sie ihm wirklich helfen wollen